Schmuck & Kunst.

Geldanlagen im Vergleich.

Wissenswertes & Tipp zum Geld anlegen

Schmuck & Kunst - alles was Sie über Anlagen in Schmuck & Kunst wissen sollten.

Bei Investitionen in Schmuck & Kunst handelt es sich um Sachwert Investments. Wie dem Kauf eines Gemäldes oder einer Skulptur.

Investitionen in Schmuck & Kunst können eine gute Möglichkeit sein, um ein Investitions-Portfolio vor den Effekten der Inflation zu schützen. Die Geldpolitik zur Bekämpfung der Rezessionen hat oft zu einer Inflation von Währungen geführt. Fehlende Glaubwürdigkeit gegenüber dem Dollar hat zur Entwertung von Geldvermögen und zur Erhöhung von Rohstoffpreisen geführt. Kursvolatilität ist immer ein Grund zur Sorge bei Investitionen in Schmuck & Kunst.

Sicherheit

hoch

Rendite

sich der Inflation anpassend

Verfügbarkeit

niedrig

Fazit: Sachwert Investments bieten aufgrund ihres realen Gegenwert Bezugs eine relative Sicherheit in Zeiten der Inflation. Eine Rendite ist nicht planbar, da die Preisentwicklung unter anderem von der Mode, Angebot und Nachfrage stark abhängig sein können. Schmuck & Kunst erarbeiten keine inneren Werte wie Zinsen oder Dividenden. Die Verwahrung kann Nachteile und mit hohen Kosten verbunden sein. Ein hoher Vorteil ist die Selbstnutzung über die Dauer des Besitzes.

Wir freuen uns auf Sie

Kontaktieren Sie uns